Aug 282014
 

Hach, das wollte ich schon immer mal schreiben: WIP – zu deutsch: Work in progress – ach nee, zu deutsch etwa: in Bearbeitung oder auch laufende Arbeit.
Tja, und damit ist die Kurzgeschichte an der ich gerade arbeiten gemeint. Wollt ihr einen kleinen Happen?

Es ist heiß und ich gehe hinaus in den Garten. Setze mich ins Gras, lehne mich mit dem Rücken an die große Kastanie, ein Buch auf den Knien. Ich will nur kurz die Augen schließen, um den Grillen und Vögeln zu lauschen – und bin urplötzlich in meiner früheren Wohnung in Eisenberg. Es muss Ende 2003 oder Anfang 2004 sein.
Draußen im Flur brüllt jemand rum. Schreit: „Ich bring dich um, du Sau!“

Ich öffne die Tür und sehe zwei junge Kerle. Der größere hat ein Messer in der Hand und schreit den kleineren, den er an die Wand drückt, an: „Ich bring dich um!“
Ich zögere und dann mische ich mich doch ein. Ich gehe zu den zweien. Der größere ist ca. 25, der kleinere etwas jünger. Immer wieder schlägt der größere auf den kleinen ein, hält in der anderen Hand das Messer und schreit ihn an.

Im Moment überarbeite ich diese Geschichte, entstanden ist sie gestern Abend und sie erzählt eine wahre Begebenheit.
Also, seid gespannt. 😉

Liebe Grüße
cat

  2 Antworten zu “WIP”

  1. Uuaaah, liebe cat,

    gruselig!! Ich bin auf die Fortsetzung gespannt …

    Liebe Grüße
    Manuela

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)